Schurwoll-Mantelstoff Schwarz – kompakt & weich, mit kleinem Schönheitsfehler
Ein schlichter, moderner Schurwollstoff aus reiner Wolle, der durch seine geschlossene Oberfläche auffällt.
Der Stoff ist weich im Griff, wirkt optisch fast wie ein feiner Walk- oder Fleece-Stoff, ist jedoch als Gewebe gearbeitet und damit formstabiler.
Mit einem Gewicht von ca. 340 g/lfm eignet sich dieser Qualität besonders gut für leichte bis mittelschwere Mäntel und Jacken – ideal für Winter, die nicht extrem kalt ausfallen, aber dennoch nach wärmenden Materialien verlangen.
Die Farbe Schwarz unterstreicht den zeitlosen, vielseitigen Charakter des Stoffes.
Hinweis:
Auf der linken Warenseite treten vereinzelt helle Flugfäden bzw. feine, oberflächliche Flusen auf, die beim Weben mit eingefangen wurden.
Diese kleinen Schönheitsfehler sind nicht strukturell, sondern rein optisch.
Bei gefütterten Kleidungsstücken spielen sie keine Rolle, da sie nicht sichtbar sind.
Alternativ lassen sich viele der hellen Fädchen mit Nadel oder Pinzette vorsichtig entfernen.
Aufgrund dieser optischen Unregelmäßigkeit bieten wir den Stoff besonders günstig an – eine schöne Gelegenheit für preisbewusste Projekte mit hochwertiger Schurwolle.
Verwendung
Für leichteren Wintermantel und Jacken, Kostümjacke, warme Weste und Accessoires.
Pflege
Chemische Reinigung
Material
100% Schurwolle, 154cm breit, ca. 520g/lfm, 340g/m²
Herstellerinformationen:
Florence Naturstoffe - Tanja Lynen - Bonner Straße 10 - 53173 Bonn - www.florence.de
Es gibt noch keine Bewertungen.