Taschenpanel "Nomads" – folkloristische Ornamente für eine besondere Wendetasche
Ein bisschen Folklore, ein Hauch Vintage und die warmen Farben ferner Länder: Das Taschenpanel „Nomads“ erinnert an alte Kelimteppiche, kunstvoll gewebte Wandbehänge und traditionelle Textilien mit ihren charakteristischen geometrischen Ornamenten. Ein außergewöhnlich schönes Dessin für Fans von warmen Erdtönen, ausdrucksvollen Mustern, die den besonderen Charme handwerklich gestalteter Stoffe lieben.
Die Farbpalette ist wunderbar herbstlich: Schokoladenbraun, Rostrot, warmes Ocker und dunkles Weinrot bilden den Grund für leuchtende Akzente in Petrol und Türkis. Große, rautenförmige Ornamente wechseln sich mit schmalen Bordüren, kleinen stilisierten Blüten und grafischen Mustern ab. Dabei wirken die Farbübergänge stellenweise leicht verschwommen, fast wie bei einem grob gewebten oder etwas abgenutzten Vintage-Teppich.
Besonders reizvoll sind die aufgedruckten Schmuckdetails. Kleine türkisfarbene Steine, metallisch wirkende Einfassungen, Perlen und Quasten verleihen dem Dessin eine beinahe dreidimensionale Wirkung. Man möchte unwillkürlich mit den Fingern darüberstreichen, um zu prüfen, ob die Verzierungen tatsächlich aufgenäht sind.
Auch die einzelnen Taschenseiten unterscheiden sich voneinander. Mal stehen die dunklen Brauntöne und die ornamentalen Schmuckelemente im Vordergrund, mal zeigen sich größere Rautenmuster in kräftigem Petrol, Rostrot und Ocker. Gerade diese abwechslungsreiche Gestaltung macht die fertige Tasche zu einem besonderen Blickfang.
Aus den vier unterschiedlich bedruckten Taschenteilen entsteht eine wunderschöne Wendetasche. Zwei Teile bilden die Außenseiten, zwei weitere die Innenseiten. Welche Motive Sie miteinander kombinieren, bleibt ganz Ihrem persönlichen Geschmack überlassen. Und weil sich die fertige Tasche wenden lässt, können Sie immer wieder entscheiden, welche Seite nach außen zeigen soll.
Das Schöne an diesem Panel: Die benötigten Schnittteile und die Nähanleitung sind bereits auf den Stoff gedruckt. Sie müssen die einzelnen Teile lediglich ausschneiden und entsprechend der Anleitung zusammennähen.
Gedruckt ist „Nomads“ auf einem kräftigen Baumwollcanvas aus 100% Baumwolle mit 275 g/m². Das robuste Gewebe eignet sich wunderbar für eine alltagstaugliche Stofftasche, die nicht nur schön aussieht, sondern auch beim Einkaufen oder Stadtbummel gute Dienste leistet.
Mit einer Panelgröße von ca. 125 × 150 cm ist das benötigte Stoffmaterial für eine Wendetasche vorgesehen.
Besonders schön passt „Nomads“ zur Herbst- und Wintergarderobe. Zu einem schlichten Wollmantel, einer weichen Strickjacke oder einer dunklen Jeans setzen die warmen Farben und folkloristischen Muster einen reizvollen Akzent. Und auch als selbst genähtes Geschenk ist dieses außergewöhnliche Taschenpanel eine schöne Idee.
„Nomads“ – eine Wendetasche mit dem Charme alter Textilien, warmen Farben und einer kleinen Prise Fernweh.
Eine schöne Geschenkidee
Gerade in der Vorweihnachtszeit ist „Nomads“ auch eine wunderbare Idee zum Verschenken. Als Stoffpanel für jemanden, der gerne näht, wird daraus ein kleines kreatives Projekt. Und wer lieber selbst zur Nähmaschine greift, verschenkt anschließend eine fertige, ganz persönliche Tasche.
Ein Geschenk, das nicht nur schön aussieht, sondern auch ein kleines Stück Nähfreude mitbringt.
Material:
100% Baumwolle, 275g/m²