Liberty Tana Lawn® „Jungle Trip“ – Classic Collection
„Jungle Trip“ Tana Lawn® aus der Classic Collection ist eine fantasievolle Dschungelkomposition aus exotischen Blüten und üppigem Blattwerk.
Das großformatigere Dessin entfaltet sich in wasserblauen und wassergrünen Nuancen, ergänzt durch Rosé-, Magenta, Brombeer- und Orangetöne auf naturweißem Fond. Die Farbigkeit wirkt weich und dennoch lebendig – wie mit Aquarellfarben direkt auf den Stoff gemalt.
Spielerisch stilisierte Blätter und exotische Blüten verbinden sich zu einem vielschichtigen, tropisch anmutenden Dschungel. Wie mit feinem Pinsel gemalt entfaltet das Design seine malerische Wirkung auf naturweißem Fond. Besonders schön für Tuniken, Kleider oder auch dekorative Vorhänge.
Die Motive wurden von den Liberty-Designern von Hand entworfen und zeigen die für Liberty typische Verbindung aus künstlerischer Zeichnung und dekorativer Stoffgestaltung.
Seit 2024 gehört „Jungle Trip“ zur Liberty Classics Collection und ergänzt die traditionsreiche Reihe ikonischer Liberty-Dessins um eine moderne, ausdrucksstarke Interpretation botanischer Musterwelten.
Der Liberty Tana Lawn® aus Baumwolle ist bekannt für seine außergewöhnlich feine, glatte Qualität mit seidigem Griff und fließendem Fall.
Musterrapport: 38,50cm, das Muster verläuft in eine Richtung
Verwendung
Für Blusen und Hemden, Tunika, Sommerkleider, Nachtwäsche, Accessoires und Dekorationen.
Pflege
30°C Feinwäsche, auf nur geringen Touren schleudern, damit das Bügeln glatt geht. Bügeln, solange das Gewebe noch restfeucht ist.
Material
100% Baumwolle, Liberty Fabrics, 136cm breit, 104g/lfm.
Geprüft auf Schadstoffe, mit Öko-Tex Standard 100 Label ausgezeichnet:
Oeko-Tex Standard 100, Prüfnummer 18CX00048, Institut CENTROCOT.
.