Italienischer Designerstoff Kreppstoff Schurwolle in elegantem Farbton Puder Pastellbeige* mit einer fein mitschwingenden Idee Rosé. Ein edler Farbton, der leider nur schwerlich auf dem Bildschirm darstellbar ist ( gerne original Muster anfordern!) Kreppgarn verleiht Wollkrepp eine besonders interessant strukturierte, matte Oberfläche sowie unnachahmlich schönen, satten Fall. Der typisch poröse Griff eines Kreppstoffes komplettiert die charakteristischen Merkmale eines Wollcrêpe. Mit etwas Elasthan ausgestattet, macht der Kreppstoff mit Querelastizität eine gute Figur für Marlenehosen, Etuikleider wie auch weiter geschnittene Kleider und schwingende Röcke.
*Puder-Beige ist leider ein äußerst unfotogener Farbton, der kaum einzufangen ist. Es handelt sich um ein helles Beige mit einem fein rosé Hauch.
Verwendung
Für Etuikleider, Röcke in A-Linie, mit Godets oder in Bleistiftform. Ebenso schön für Kleider mit Wiener Nähten, im Empirestil, ein schmales Shiftkleid, für Oberteile und Kasaks. Und sehr schön für weite Hosen!
Pflege
Chemische Reinigung.
Material
96% Schurwolle/ 4% Elasthan, 144cm breit, 500g/lfm. Made in Italy
Herstellerinformationen:
Florence Naturstoffe - Tanja Lynen - Bonner Straße 10 - 53173 Bonn - www.florence.de