www.florence.de
Stoffe aus Naturfasern, für Bekleidung und mehr: per Versand bequem direkt zu Ihnen nach Hause. Sie finden bei florence ein umfangreiches Angebot an hochwertigen Leinenstoffen,Walkstoffen, Baumwolle, Schurwolle & Seide, bestickten Seiden, Hanf, Ramie wie Jerseys und Futterstoffe etc.! Versand und Lagerverkauf, Webshop, Stoffshop.
/JERSEY & Strick
Wollig weicher Feinstrick in Bleigrau, mit floraler Dekorwebung in grafischem Stil aus 5cm breiten Partien. Das Dessin verleiht dem Jersey das gewisse Etwas. Der hohe Baumwollanteil verleiht Weichheit und: Kratzt nicht! Die Materialkomposition macht den Feinstrick zu jeder Jahreszeit tragbar. Ausgefallen und - einfach schön für Oberteile, Pullis, Schals! 31% Schurwolle/ 69% Baumwolle. Bitte beachten: *Nutzbreite nur ca. 100cm*, da verzogen/ 120cm breit, 150g/lfm. Einsprung beachten! Zuschnitt, Mengenkalkulation siehe bitte unter *DETAILS*!
Celtico, Gespinst, Wollgespinst, Strickgespinst, Wolljersey, Strick, Wollstrick, Lana Cotta, boild, gekochte Wolle, Federgewicht, Schurwollstrick, Wollspitze
Artikel-Nr. 5246
NEU: ausgefallener und sehr dekorativer Jersey: Feinstrick aus Baumwolle mit Schurwolle. Der weiche, füllige Griff lässt auf einen Schurwolljersey schließen; der hohe Baumwollanteil birgt neben der Weichheit den Vorteil, daß der Jersey so gut wie ganzjährig tragbar ist.
Effektvoll präsentiert sich die "Floria" mit dekorativem, sehr hübschem Musterstreifen; in 5cm breiten Partien wurde ein stilisiertes Blumenmuster eingewebt. Die Musterung ist eher grafisch denn blumig gehalten. Die dekorativen Streifenelemente sind 5cm breit - erinnern an ein Fries, vielleicht im Stil des Art Deko. Es folgt jeweils ein 3cm breiter, glatter "Querstreifen" ohne Musterung. (= Rapporthöhe 8cm) Der Jersey ist in Querrichtung dehnbar, ist sehr fein gestrickt. Die Materialdichte wechselt zwischen glatt gestrickter und Musterpartie. So der Jersey gedehnt wird, wird er durchscheinend - vor allem an den Musterpartien wirkt er dann fein durchbrochen, gegen Licht gesehen...Dieser Effekt ist sehr interessant und kann bei der Wahl des Schnittes bedacht und eingeplant werden.
Der Feinstrick ist sehr ausgefallen, ungewöhnlich, unheimlich schön - und dazu absolut modisch!
Verwendung: Für Oberteile wie einfache, schmale Pullis und Shirts, für Lagenlook, Wickeloberteile, weite Oberteile, oder aber ganz lange und schmale Oberteile.
*Pflege: Handwäsche kalt, in Form ziehen und liegend trocknen. Bitte Jerseys stets VOR dem Zuschnitt waschen und hier für "Floria" mind. 10% Einsprung kalkulieren, denn gestrickte Stoffe laufen bei erster Wäsche ein!
*Anmerkung: wie auch unten beschrieben, fällt der schöne Jersey herstellungsbedingt nicht gerade aus. Dies kann zwar beim Zuschnitt ausgeglichen werden, indem die Schnitteile nach dem Musterstreifen ausgerichtet aufgelegt werden (Säume parallel der gewebten Streifen), es entsteht jedoch seitlich der Verzogenheit wegen Verschnitt. Daher geben wir die Nutzbreite mit ca. 100cm statt 120cm Gesamtbreite an. Wir haben diesem Umstand nun im wahrsten Sinne Rechnung getragen und den Preis von € 35,80/m auf € 29.-/m herab gesetzt. Bitte kalkulieren Sie für den Zuschnitt eines Pullis etc. 2x die Höhe etc. berücksichtigen eine Nutzbreite von lediglich 100cm. Den Einsprung nicht vergessen und vor dem Zuschnitt waschen, s. oben.
31% Schurwolle/ 69% Baumwolle, *NUTZBREITE ca. 100cm*/ 120cm breit. 150g/lfm. In 3 Farben lieferbar!
*BITTE zu BEACHTEN: Anmerkung Single-Jerseys: bitte waschen Sie stets sämtliche JERSEYS VOR dem Zuschnitt nach unserer Empfehlung; denn Jerseys können teilweise stark einlaufen. Herstellungsbedingt kommt es häufig vor, dass ein Jersey sich nach der Wäsche verzieht und Ihr Coupon nicht lotrecht wirkt. Leider ist dies so gut wie unvermeidlich, da Jerseys vornehmlich rundgestrickt werden.* (INfo Rundstricken s.u.) Bitte kalkulieren Sie sowohl das Einlaufen ein, wie auch extra Centimeter für eine „Verzogenheit“ des Jerseys, damit Ihr Zuschnitt gewährleistet ist.
Rundstricken wird bei der Herstellung dem Flachstricken heutzutage vorgezogen; da es sehr viel schneller geht. Allerdings entsteht durch das „endlos“ stricken (eine Strickreihe hat ja somit kein Ende) stets ein Maschenversprung von Reihe zu Reihe, so der fertige Strickschlauch hernach aufgeschnitten wird. Wird der Stoff nun gewaschen, richtet er sich nach diesem Maschenversprung und kann sich insgesamt zu einer Raute verziehen! Bitte kalkulieren Sie hierfür eine gewisse Stoffmenge ein! Sie schneiden dann aber bitte so zu, dass Ihre Säume sich nach dem Maschenverlauf richten. Der beschriebene Umstand stellt keine Grundlage für Reklamationen dar und ist kein negatives Merkmal - sondern bedingt durch die Herstellung.